Projekt "Betonboden für die Muhanga Modern Primary School"

Nachdem wir die Muhanga Primary School mit 60 Matratzen ausgestattet hatten (Infos dazu hier) beschlossen wir, noch weiter zu gehen. Denn die fehlenden Matratzen waren nicht das einzige Problem!

Der Boden der Schule war sandig und staubig, wie auf dem Bild gut zu sehen ist. Dies führte zu Problemen mit der Hygiene der Kinder. Deshalb beschlossen wir die Schlafräume mit einem Betonboden auszustatten.

Wir betonierten alle drei Schlafräume – inklusive des Gangs, über den die Räume begehbar sind. Das waren alles in allem rund 418 Quadratmeter.

Es war wahnsinnig schön zu sehen, wie alle Lehrer*innen, Schüler*innen, Arbeiter und der Direktor fest mit anpackten! Alle halfen mit. Nach acht Tagen waren alle Räume fertig betoniert. Danach wurden von uns noch die Holzbetten neu gestrichen und teilweise repariert und dann wieder in die Schlafräume gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert