Was wir tun

Was wir tun ist ganz einfach erklärt – helfen!

  1.  Wir suchen uns ein Projekt, das die Welt für die Menschen in Uganda ein Stückchen besser macht.
  2. Wir überlegen uns, wie wir es umsetzen können.
  3. Wir berichten euch von unseren Ideen und Zielen.
  4. Wir machen Veranstaltungen, Vorträge, etc. 
  5. Und das Geld, das wir durch euch Herzensmenschen bekommen, geht direkt nach Uganda.

 

Was mir wichtig ist, dass ihr wisst:

  • Wir sind ein Verein. In den Regeln eines Vereins steht klar und deutlich, dass die Mitglieder des Vereins NICHT von dem Einkommen des Vereins profitieren dürfen. Das heißt, wir agieren in einem NON-PROFIT Schema. Das Geld, welches wir durch unsere Veranstaltungen, etc. bekommen kommt auch wirklich den Leuten zu gute, die es wirklich dringend brauchen.
  • Dennoch kann es vorkommen, dass ein Verein wichtige organisatorische Ausgaben zu machen hat, um den Verein am Laufen zu halten. Ich möchte jedoch wirklich transparent damit umgehen und euch auch darüber Informieren, falls ein kleiner Anteil einmal nicht DIREKT nach Afrika geflossen ist.